Wie Udo 15 Kilo Übergewicht, Diabetes Mellitus II, Verspannungen, und Rückenschmerzen bekämpfte und einen aktiven, leistungsfähigen Körper erreichte!

Lesen Sie oder hören Sie sich sein Interview an, wie er ein neues Leben mit viel mehr Lebensfreude führt!

Wie alt bist Du? Ich gehe auf die 62Jahre zu.

Hattest Du schon früher einmal Sport gemacht? Ich habe bis zum 21. Lebensjahr Sport gemacht, danach hab ich bis zum jetzigen Zeitpunkt 40 Jahre nichts gemacht.


Als er vom Arzt die Feststellung bekam, dass er Diabetes Mellitus Typ II habe, fragte er seinen Arzt: ,,Was kann ich dagegen tun?“

Auf Rat meines Arztes sollte ich mich bewegen.
Er verschrieb mir eine Rehasport-Verordnung und mit der Verordnung hab ich mir das ACTIVITY ausgesucht.

Ich kam zweimal in der Woche ins ACTIVITY. Meine Anfangsstunden waren sehr anstrengend und nicht gerade motivierend.
Merkte aber das ich mit der Zeit körperlich beweglicher wurde, mehr Lebensfreude entwickelte und einen Gewichtsverlust erreichte.
Es war ein sehr positives Gefühl.
Was Udo aber erreichte und beim Arzt auch festgestellt wurde war, sein größeres Ziel welches er erreichen wollte, er befreite sich von der Zivilisationskrankheit Diabetes Mellitus Typ II welche auch bekannt ist unter Altersdiabetes.

Wichtig: Leider wurde bei der Zivilisationskrankheit Altersdiabetes bekannt, das es heutzutage nichts mit dem Alter zu tun hat. Heut zutage wird Diabetes Mellitus Typ II immer mehr bei Kindern festgestellt. Immer mehr Kinder bewegen sich zu wenig und werden dadurch übergewichtig, was sich auf die Krankheit Diabetes Mellitus II auswirken kann.

Udo besiegte nicht nur seinen Diabetes Mellitus Typ II, sondern er befreite sich von seinen ganzen Verspannungen und Rückenschmerzen.
Von seiner Faulheit wie er es selber beschrieben hat, entwickelte er einen Bewegungsdrang, welcher sich auf seinen täglichen Alltag auswirkt.
Sein neues Ziel ist, das Training mit 3-5 Stunden und 3x wöchentlich in sein Leben fest zu integrieren.
Den meisten Spaß im Training fand er am Milon-Zirkel, welcher mit Krafttrainingsgeräten und Ausdauergeräten ein gutes kombiniertes Training für IHN war.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für das ehrliche Interview mit Udo und das Erreichen seines Ziels. Im Alter von 62 Jahren, 40 Jahre ohne Sport, betroffen von der Zivilisationskrankheit Diabetes Mellitus Typ II, Verspannungen, Rückenschmerzen, stark Übergewichtig, von der täglichen Faulheit betroffen, schaffte er es seinen Körper in einen aktiven Körper zu Formen und mit neuen gesteckten Zielen in seinem Lebensalltag zu bereichern.

 

Udos Worte an alle gleichaltrigen Menschen und Menschen die an der gleichen Krankheit, Rückenschmerzen, Verspannungen und sich zu wenig bewegen, lauten: ,,Bewegt euch damit Ihr Fit bleibt, bevor Ihr im Rollstuhl landet“
Bewegung ist eine Voraussetzung, damit wir im Alter noch Spaß an unserem Leben haben!

 

Bedenken Sie, es gibt Menschen die Ihren Sport lieben und mit Freude regelmäßig betreiben, und noch mehr aus Ihrem Körper holen wollen, Respekt.

Es gibt aber auch Menschen die zum Training kommen, weil Sie müssen und sich ins Training quälen, was für eine psychische Stärke ein Mensch hier erst vollbringen muss.
Mit Widerwillen und gegen seine Faulheit an zu kämpfen, um sein körperliches Ziel zu erreichen, ist eine sehr große Hürde. Deshalb mein größter Respekt an alle willensstarken Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, für einen gesunden, aktiven Körper zu kämpfen!
Genau hier sollte man aber auch alle beiden Personengruppen ein Lob aussprechen, ob die Person einen besseren, schnelleren, breiteren, kräftigeren Körper haben will oder die Person die einen gesunden, schmerzfreien, schönen, schlanken Körper haben will.
Beide Personen haben das gleiche Ziel. Sie wollen einen besseren Körper!
 
Mit Besten Grüßen Bernard Benni Farac

 

P.S.: Noch ein Lob an unseren Mitarbeiter Jan, der ein tolles Interview mit Udo geführt hat!